Tickets für den FC Arsenal London – So funktioniert’s

(c) Martin Wieser

Tickets für Heimspiele des FC Arsenal London sind sehr stark vergriffen und gehen nur äußerst selten auf www.arsenal.com in den freien Verkauf – das ist maximal bei League Cup oder FA Cup Spielen gegen unterklassige Vereine der Fall.

Der wohl einzige Weg um an erschwingliche Tickets zu kommen, ist der Erwerb einer Red Membership. Diese kostet derzeit 34 Pfund pro Saison (aktuell ca. 38 Euro) und bietet neben Priority Access zu Tickets auch zahlreiche weitere Benefits für Fans.

Als Red Member wird man dennoch oftmals nicht über den direkten Weg (www.arsenal.com/tickets) zu Tickets kommen, da zahlreiche Eintrittskarten bereits durch Saisonkartenbesitzer vergeben sind und auch Silver Members vor den Red Members Zugriff zu Tickets erhalten. (Gemäß unterschiedlicher Quellen erhalten Red Members nach ca. 10 Jahren das Angebot zum Silver Member upzugraden.)

Somit bleibt für Red Members meist nur die offizielle Arsenal FC Ticket Exchange, über welche Saisonkartenbesitzer ihre Tickets zum normalen Kaufpreis anbieten können sobald die Begegnung ausverkauft ist und sie selbst das Match nicht besuchen können. Da die Verfügbarkeit auch dort sehr limitiert sein wird, wird man wohl ein paar Wochen vor der gewünschten Begegnung, über mehrere Abende hinweg sein Glück im Ticket Exchange mit etwas Durchhaltevermögen versuchen müssen, um erfolgreich zu sein – vor allem wenn man mehr als ein Ticket kaufen möchte. In diesem Fall ist noch zu beachten, dass pro Mitgliedschaft nur eine Eintrittskarte gekauft werden kann. Möchte man ein Match in Begleitung besuchen, muss somit jeder seine eigene Mitgliedschaft besitzen. Zudem wird es auch schwierig zwei Sitzplätze nebeneinander zu erhalten.

Zusammenfassend muss man festhalten, dass es auch mit Mitgliedschaft nicht ganz einfach ist Tickets für Heimspiele des FC Arsenal London zu erhalten, jedoch hat man mit etwas Zeitaufwand realistische Chancen gute Karten zu ergattern.

MySportTrip.at wünscht viel Erfolg.

Kommentar hinterlassen on "Tickets für den FC Arsenal London – So funktioniert’s"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*